Spielbogen der Partie HSG EURo II - 1.Herren


Details
Spiel: HSG EURo II - 1.Herren
Klicks: 2796
Datum: 29.10.2016
Ort: Sporthalle Unterlübbe
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 32 : 30


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Christoph Wilharm 2
Daniel Sundermeier 9
Dennis Albersmeier 2
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 4
Jan-Frederik Reimann 4
Markus Schleiermacher 0
Nico Burzlaff 6
Steffen Wähler 1
Thorben Wähler 1


Weitere Spieler
Name
Tore
Peter Fugmann 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 8 24
Domenik Schäffer 1 8


Die nächste bittere Pleite

Nach den bitteren Niederlagen der letzten Wochen wollten wir heute einen Auswärtssieg erkämpfen. Im Vorfeld mussten sich Malte V. und Malte W. abmelden, sodass wir erneut nicht mit dem vollen Kader antreten konnten.

Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel bei der, im Gegensatz zur letzten Serie, stark verbesserten Truppe aus EURo. Es gab ständig wechselnde Führungen, wobei Daniel einen starken Anfang erwischte und allein bis zur 10min fünf mal einnetzen konnte. Leider bekamen wir in der Defensive keinen richtigen Zugriff, sodass wir uns nie mit mehr als zwei Tore absetzen konnten.

Danach gab es ein Foulspiel von Domenik, dass zurecht mit roter und blauer Karte geahndet wurde. Somit hatten wir die letzten 45min nur noch Alex als Torhüter zur Verfügung.
EURo spielte in der Folge etwas aggressiver und konnte den Rückstand in eine knappe 12:10 Führung umwandeln. Kurz vor der Pause kämpften wir uns nochmal heran, doch verloren wieder mal eine Überzahl und gingen letztlich mit einem knappen 15:14 Rückstand in die Kabine.

In der Halbzeit gab es bis auf unsere Wurfquote und ein aggressiveres Deckungsverhalten wenig zu korrigieren. Also feuerten wir uns an und wollten die zwei Punkte unbedingt mit nach Meißen nehmen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich umkämpft wie die Erste. Wir kämpften uns heran, erzielten den Ausgleich und EURo konterte im Gegenzug. In der 38min hatten wir ein Unentschieden erkämpft und konnten uns im Anschluss immer wieder in Führung werfen. Unser Gegner steckte jedoch nicht auf und erzielte immer wieder den Anschluss bzw. Ausgleich, sodass es bei einem 24:24 in die letzte Viertelstunde gehen sollte. Unsere Abwehr griff nun etwas besser zu und Alex hielt hinten den Kasten sauber. Somit setzten wir uns innerhalb von 3 Minuten auf 25:28 ab.

Die Stimmung war gut und der Sieg in greifbarer Nähe, doch machten wir aus einer Überzahl erneut Nichts. Plötzlich verloren wir unsere Linie und verwarfen ein ums andere Mal. Unser Gegner konnte nun bis zur 52min ausgleichen, was eine spannende Schlussphase folgen ließ. EURo setzte sich bis zur 56min auf 31:29 ab und wir konnten anschließend auf 31:30 verkürzen. Bis zum Schluss blieben wir jedoch ohne Tor und mussten letztlich in eine erneute unnötige Niederlage einwilligen.

Nun heißt es die Köpfe nicht hängen zu lassen und kommende Woche voll motiviert nach Hahlen zu fahren um dort dem Tabellenführer einen ordentlichen Kampf zu leisten.

Bis dahin, eure Erste.


Geschrieben von Moritz Hanke