Spielbogen der Partie HSG Espelkamp-Fabbenstedt 2 - 3.Herren


Details
Spiel: HSG Espelkamp-Fabbenstedt 2 - 3.Herren
Klicks: 2980
Datum: 30.09.2016
Ort: Espelkamp
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 13 : 12


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
André van Ruiten 3
Carsten Lohaus 2
Frank van Ruiten 2
Jörg Witt 1
Jörn Malsch 0
Kai-Uwe Feilbach 2
Michael Ohlemeyer 0
Mirsad Bakija 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Axel Krietenstein 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Mirsad Bakija 4 4


Ladehemmung kostet Punktgewinn

Auswärtsspiel am Samstagabend? Da wissen wir eigentlich immer erst beim Anpfiff, wer spielen wird. Dennoch haben wir eine schlagkräftige Truppe aufgeboten😉

Mit einer sehr aufmerksamen Deckung haben wir es geschafft, die Gegenstöße aus der vergangenen Saison zu vermeiden. Jörn Malsch hat zusammen mit Kai-Uwe Feilbach und Jörg Witt die Abwehr super kompakt zusammen gehalten. Was dann noch durchkam, haben Mirsad Bakija und Nico Feilbach super gehalten. 13 Gegentore gegen den ambitionierten Gegner können sich sehen lassen.

Zum Gewinnen müssen aber Tore geworfen werden. Dies fiel uns auch diesen Spieltag sehr schwer. Neben Holztreffern glänzten die gegnerischen Torleute mit sehr gutem Stellungsspiel.

Der Spielverlauf zeigte einmal mehr, welche Moral die 3. Mannschaft hat. Nach 9 Minuten viel das 1:0 für den Gastgeber. Erst beim 3:1 in der 14. Minuten konnten wir den ersten Torerfolg verbuchen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit setzte sich Espelkamp mit 5 Toren zum 7:2 ab. Zur Halbzeit konnten wir auf 7:4 verkürzen. Ergebnisse wir vor 25 Jahren...

In der Pause haben wir uns noch einmal fokussiert: Keine Gegenstöße zulassen und vorne treffsicherer werden.

In der zweiten Halbzeit musste Espelkamp noch mehr für jedes Tor fighten, so dass wir beim 8:8 erstmals ausgleichen konnten. Unsere Trefferquote wurde aber einfach nicht besser. Espelkamp setzte wieder auf 10:8 ab und wir glichen wieder zum 11:11 aus. Das gleiche zum 13:11, aber dieses mal konnten wir nur auf 13:12 verkürzen. Unsere letzter Wurf landete dann an den Pfosten. Passte irgendwie zum Spiel.

Ein Punkt wäre bei der super kämpferischen Leistung sicher verdient gewesen. Jetzt ist erstmal Pause und alle können ihre Blessuren ausheilen.


Geschrieben von Carsten Watermann