Spielbogen der Partie HSG Espelkamp-Fabbenstedt - 1.Herren


Details
Spiel: HSG Espelkamp-Fabbenstedt - 1.Herren
Klicks: 3010
Datum: 01.10.2016
Ort: Stadtsporthalle Espelkamp
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 29 : 28


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Christoph Wilharm 3
Daniel Sundermeier 6
Dennis Albersmeier 2
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 4
Markus Schleiermacher 0
Nico Burzlaff 8
Steffen Wähler 0
Thorben Wähler 3


Weitere Spieler
Name
Tore
Peter Fugmann 0
Andreas Pieper 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 6 19
Domenik Schäffer 9 10


Verdiente Niederlage nach einem gebrauchten Tag

Das Spiel stand von Beginn an unter keinen guten Voraussetzungen. Malte Vosen fehlt nach wie vor verletzt, die angeschlagenen Spieler erholten sich unter der Woche kaum und im Abschlusstraining verletzten sich zu allem Überfluss noch Malte Wolf und Jan Reimann.

So ging es, zum bis dato, punktlosen Gastgeber nach Espelkamp, wo wir vor dem Spiel noch unsere Frauen unterstützen. Diese konnten den nächsten Sieg einfahren. Aus der letzten Serie kannten wir Espelkamp mit ihrem bulligen Kreisläufer und dem starken Halblinken noch bestens. Auch Löffel wies uns nochmal explizit auf die Stärken Espelkamps hin und wir starteten mit einer Manndeckung gegen den Halblinken.
Allen Warnungen zum Trotz, fehlte uns von Anfang an der Zugriff in der Abwehr. Auch im Angriff konnten wir unser Spiel nicht durchbringen und es entwickelte sich bis zur zehnten Minute ein zähes Spiel mit wechselnden Führungen. Bedingt durch unsere technischen Fehler konnte sich unser Gegner in der Folge etwas absetzen, sodass Löffel mit einer Auszeit reagierte um uns neu einzustellen. Trotzdem schafften wir es nach wie vor nicht unsere Leistung abzurufen. Also rannten wir bis zur Pause einem Rückstand hinterher. Mit einem 18:13 ging es in die Halbzeit.

In der Kabine wurde es vollkommen zurecht etwas lauter, denn alles was uns vergangene Woche ausgezeichnet hat, ließen wir heute Vorne und besonders in der Abwehr vermissen.
Zu allem Überfluss bekam Steffen in Halbzeit Eins noch einen Schlag auf den Fuß und konnte nicht mehr eingesetzt werden.

Nach der Pause stellten wir ein weiteres Mal unsere Abwehr um, doch dies brachte im Endeffekt genau das Gegenteil von dem was wir uns versprochen haben. Wie in Halbzeit Eins ließen wir Alex hinten drin ein ums andere Mal allein und Espelkamp konnte sich bis zur 40min auf 25:17 absetzen.
Nach einem erneuten Torhüter Wechsel und der letzten Auszeit stellten wir auf eine doppelte Manndeckung um, damit überhaupt noch eine Chance auf einen Punktgewinn bestand.
In der Folge wirkte Espelkamp verunsichert und wir fingen endlich an füreinander zu kämpfen.
Danach zeigte sich die eigentliche Stärke der Mannschaften. Wir packten in der Abwehr zu und spielten vorne etwas konstanter. Domenik im Tor war nicht mehr auf sich allein gestellt und wir kassierten in 14 Minuten lediglich ein Gegentor. Trotzdem nutzen wir unsere Chancen nicht. Verworfene Siebenmeter, vergebene freie Chancen en masse und technische Fehler verhinderten die Möglichkeit auf den Ausgleich.
Kurz vor Schluss waren wir auf ein Tor dran, doch schafften wir es nicht noch einen Punkt aus Espelkamp zu entführen.

Letztlich war es eine verdiente, aber völlig unnötige Niederlage. Zu keinem Zeitpunkt schafften wir es im Angriff unser Spiel zu spielen und fingen erst bei deutlichem Rückstand an zu kämpfen.
Wieder haben wir uns stark an das Spiel unseres Gegners angepasst und diesen vielleicht auch ein bisschen auf die leichte Schulter genommen.
Die spielfreie Zeit kommt für uns nun zu einem günstigen Zeitpunkt,
da sich hoffentlich alle angeschlagenen und verletzten Spieler erholen können und beim nächsten Heimspiel wieder fit sind.
An dieser Stelle ein Dankeschön an Andi und Patrick, dass ihr euch so kurzfristig das Trikot übergezogen habt und an unsere Frauen für die tolle Unterstützung.

Wir hoffen Euch beim nächsten Heimspiel am 23.10.16 um 14:30 Uhr gegen die HSG Porta Westfalica 2 in der Halle begrüßen zu dürfen.
Bis dahin, Eure Erste


Geschrieben von Moritz Hanke