Spielbogen der Partie 1.Herren - LIT TRIBE Germania 3


Details
Spiel: 1.Herren - LIT TRIBE Germania 3
Klicks: 2811
Datum: 11.09.2016
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 26 : 27


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Christoph Wilharm 2
Daniel Sundermeier 9
Dennis Albersmeier 1
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 2
Malte Vosen 3
Malte Wolf 0
Markus Schleiermacher 0
Nico Burzlaff 7
Steffen Wähler 2
Thorben Wähler 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 0 6
Domenik Schäffer 9 21


Knappe Auftaktniederlage für die Erste

Zum ersten Heimspiel unter dem neuen Trainer Dieter Löffelmann stellte sich der von vielen Mannschaften als Favorit ausgemachte LIT Tribe Germania III in der Sporthalle Dankersen vor.
Nach der langen Vorbereitung und den schwerwiegenden, personellen Abgängen waren alle Spieler heiß auf das erste Punktspiel.
Zu Beginn standen wir in der Abwehr gut und so gab es auf beiden Seiten einen Kampf um jedes Tor. Nach der ersten Viertelstunde schlichen sich leichte Fehler im Angriff in unser Spiel. So gerieten wir ins Hintertreffen, da LIT unsere Fehler eiskalte bestrafte. Also gingen wir mit einem verdienten drei Tore Rückstand in die Pause. Nach einer klaren Ansprache unseres Trainers, wollten wir nach dem Pausentee das Spiel drehen und unsere Stärken weiter ausspielen. Jedoch gaben wir unseren Verbund in der Abwehr auf und ließen unsere Torhüter ein ums andere mal alleine. Somit konnten sich die Männer aus LIT einen 5 Tore Vorsprung heraus werfen. Nach diesen katastrophalen 15 Minuten und einer Auszeit unserer Coaches haben wir uns wieder gefangen und kämpften um jeden Ball. Auch vorne nutzen wir unsere Chancen konsequenter und kämpften uns Tor um Tor heran. Domenik hielt uns mit tollen Paraden in der Spur, wenn ein LIT Spieler sich doch durchsetzen konnte. Kurz vor Schluss war der Rückstand so gut wie aufgeholt, doch im letzten Angriff vergaben wir die Möglichkeit auf den verdienten Ausgleich und mussten in eine knappe Auftaktniederlage einwilligen.
Alles in allem haben wir uns in der ersten Partie der Saison unter neuem Trainer, in einer neuen Liga und gegen den Meisterschaftsfavoriten teuer verkauft. Nur knapp mussten wir uns geschlagen geben und haben zu unserem Spiel gefunden. Jetzt heißt es Mund abwischen und nächste Woche Gas geben!


Geschrieben von Moritz Hanke