Spielbogen der Partie HSG Espelkamp-Fabbenstedt - 1.Herren


Details
Spiel: HSG Espelkamp-Fabbenstedt - 1.Herren
Klicks: 3749
Datum: 12.03.2016
Ort: Espelkamp
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 31 : 34


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Meinsen 4
Alexander Witt 0
Christoph Wilharm 2
Daniel Sundermeier 8
Dennis Albersmeier 8
Domenik Schäffer 0
Malte Wolf 4
Steffen Wähler 5


Weitere Spieler
Name
Tore
Andreas Pieper 0
Leon Gudert 2
Peter Fugmann 1
Thorben Gieseler 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 13 31


Platz 4 abgesichert

Mit einigen Personalsorgen traten wir am Samstagnachmittag den Weg in Richtung Espelkamp an. Nico und Dominik mussten wegen privater Termine passen und bei Marius, Thorben und Malte gingen die Uni bzw die Gesundheit vor.
Freundlicherweise halfen uns aber Peter und Thorben aus und Andreas lies sich zu einem Comeback überreden.

Nach zuletzt 4 sieglosen Spielen hatten wir uns vorgenommen endlich wieder 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen und damit den vierten Platz abzusichern.

Wir kamen gut ins Spiel und haben uns mit schnellen Toren auf 0:3 absetzen können. Doch Espelkamp war mit ihren erfahrenen und großen Spielern der erwartet schwere Gegner bei dem alles über den Kreisläufer gespielt wird. Es entwickelte sich bis zur zwanzigsten Minute ein offenes Spiel, doch nachdem wir Thorben mit in den Innenblock brachten, stand unsere Deckung noch besser und wir konnten mit einem 3 Tore Vorsprung in die Pause gehen.
In der Pause gab es dann wenig zu besprechen und nach einigen Kleinigkeiten gingen wir weiter hoch motiviert in Halbzeit 2. Domenik hielt was zu halten war und arbeitete gut mit dem Block zusammen. Vorne lenkte Sündi clever das Spiel und setze das um, was wir uns in den letzten 14 Tagen beim Training erarbeitet haben. Auch eine Umstellung auf Manndeckung seitens Espelkamp kurz vor Schluss brachte den verdienten Sieg nicht mehr in Gefahr.
"Das war auch ohne fünf Stammspieler ein wirklich toller Auftritt der Ersten. Großes Lob an die Mannschaft, nach diesem Sieg sollte der Aufstieg in die neue Liga unter Dach und Fach sein", freuten sich die Interimstrainer Alex Witt und Moritz Hanke.

Noch mal Danke an die "Aushelfer" und herzlichen Glückwunsch an unsere 1. Frauen zum Gewinn der Kreismeisterschaft sowie den A-Mädels zum Double!!!


Geschrieben von Moritz Hanke