Spielbogen der Partie TuS Hartum 1 - 2.Frauen


Details
Spiel: TuS Hartum 1 - 2.Frauen
Klicks: 3725
Datum: 10.01.2016
Ort: Bürgerhalle Holzhausen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 24 : 22


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Anna Schwerdt 1
Jana Schukowski 3
Lena Paulsmeyer 1
Lisa Busch 5
Sarah Scherlitzke 0
Wiebke Möller 3


Weitere Spieler
Name
Tore
Joeline Ohlemeyer 1
Niatti Meyer 2
Nicola Tebbe 1
Mascha Riechmann 5


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Sarah Scherlitzke 17 24


Gute Angriffsleistung kann beim 22:24 (11:8) nicht in Punkte umgemünzt werden !

Das erste Spiel im neuen Jahr, bedeutet gleichzeitig den Beginn der Rückrunde. Alle anwesenden Spielerinnen sind gut in das neue Jahr gekommen, leider hat sich unser Lazarett immer noch nicht gelichtet und deshalb griff Dirk Aumann auf insgesamt vier A-Mädchen zurück.
Nach zehn Minuten des Abtastens stand es 3:3. Im Anschluss an eine 2-Minuten-Strafe gegen Dirk, waren wir wach und konnten uns langsam Vorteile erspielen. Beim 3:6 (16. Min.) hatten wir uns erstmals einen 3-Tore Vorsprung erspielt und gaben diesen auch bis zur Halbzeitpause über 4:7, 6:8, 7:9 und 8:11 nicht mehr her.
Dies wollten wir in der 2. Halbzeit natürlich in gleichem Stil weitermachen, aber leider ließen wir jetzt beim Abschluss die letzte Konsequenz vermissen und ließen die Gegnerinnen schnell zum 10:11 aufschließen. Nach etwa sechs Minuten hatten wir uns jedoch wieder stabilisiert und führten mit 12:14 Toren. Dann vielleicht der entscheidende Knackpunkt des gesamten Spiels. Beim Spielstand von 13:14 in der 41. Spielminute, liefen wir einen Konter auf das gegnerische Tor und Mascha wurde siebenmeterreif gefoult. Anschließend erhielten die Gegenspielerin wegen Foul und Hartums Trainer nach Schiedsrichterbeleidigung den roten Karton gezeigt. Den folgenden Siebenmeter ließen wir aus und bei den Hartumerinnen setzte der "Jetzt erst Recht Effekt" ein. Während sich Hartum im Angriff immer weiter steigern konnte, bauten wir in der Defensive im gleichen Maße ab. Bis zum 17:18 (51.) konnten wir dennoch unsere knappe Führung verteidigen. Danach zeigten wir nur noch viel Krampf, wenig Kampf und hatten zu viele technische Fehler zu verzeichnen. Unsere vorher so toll gezeigte Souveränität war komplett dahin, auch weil wir es in dieser entscheidenden Phase nicht verstanden haben uns gemeinsam und als Team gegen die inzwischen drohende Niederlage zu wehren. Bis zum 24:20 (58.) befanden wir uns in Schockstarre und fanden keine geeigneten Mittel zum Turnaround. Die letzten zwei Treffer zum 24:22 Endstand kamen dann für einen eventuellen Punktgewinn auch viel zu spät.
Für die FSG-2 kämpften heute: Sarah Scherlitzke (24GT/17P), Joeline Ohlemeyer 1, Lena Paulsmeyer 1, Niatti Meyer 2, Lisa Busch 5, Anna Schwerdt 1, Wiebke Möller 3, Jana Schukowski 3, Nicola Tebbe 1 und Mascha Riechmann 5.


Geschrieben von Jörg Witt