Spielbogen der Partie 2.Frauen - TuS Hartum 1


Details
Spiel: 2.Frauen - TuS Hartum 1
Klicks: 4016
Datum: 18.09.2015
Ort: Doppelturnhalle Minden
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 12 : 13


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Anna Schwerdt 5
Annabel Hartmann 1
Franziska Witt 0
Friederike Krumme 0
Lena Paulsmeyer 1
Mareike Möller 0
Swantje Weituschat 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Mascha Riechmann 5
Niatty Meyer 0
Sarah Scherlitzke 0
Lisa Busch 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Sarah Scherlitzke 14 13


FSG-2 zeigt beim 12:13 (8:7) Licht und Schatten !

Saisonauftakt für unsere zweite Damenmannschaft. Unser erstes Spiel gegen TuS Hartum 1, fand gegen den letztjährigen Absteiger aus der 1. Kreisliga statt, also nicht unbedingt Laufkundschaft. Um zwei Punkte zu holen, hätte schon eine entsprechende Leistung gezeigt werden müssen.
In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit, mit wechselnden Führungen, konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen und mit 8:7 für die FSG wurden die Seiten gewechselt.
Unser Team ist nach der Pause etwas besser in die zweite Hälfte gestartet und konnte durch konsequente Deckungsarbeit einige Ballgewinne verzeichnen. Allerdings offenbarten wir nicht nur in dieser Phase auch unser großes Manko, den Abschluss. Statt, auf Grund der vielen Großchancen, wenigstens mit 13:7 in Führung zu gehen, stand lediglich ein 10:7 auf der Anzeigetafel.
Anschließend haben wir auch noch für 14 Minuten das spielen und kämpfen komplett eingestellt und unsere Gegnerinnen konnten auf 10:13 vorbei ziehen. Unsere Schlussoffensive kam leider etwas zu spät und man konnte nur noch auf 12:13 verkürzen. Schade, weil einfach mehr für uns drin war und Hartum nicht unschlagbar erschien.
Für die FSG-2 kämpften heute: Sarah Scherlitzke (13 GT/14 Paraden), Annabel Hartmann 1, Lisa Busch, Lena Paulsmeyer 1, Friederike Krumme, Mareike Möller, Swantje Weituschat, Mascha Riechmann 5/1, Anna Schwerdt 5, Franziska Witt und Niatty Meyer.


Geschrieben von Jörg Witt