Spielbogen der Partie 3.Herren - TV Sachsenroß Hille 4


Details
Spiel: 3.Herren - TV Sachsenroß Hille 4
Klicks: 3914
Datum: 08.02.2015
Ort: Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 29 : 21


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Carsten Watermann 6
Frank van Ruiten 3
German Kallmeyer 6
Jörg Witt 2
Jörn Kowalke 7
Michael Ohlemeyer 2
Mirsad Bakija 0
Sebastian Will 3


Sieg gegen Tabellennachbarn

Am Sonntag ging es gegen den drittplatzierten Hille 4 um den Anschluss an die Tabellenspitze.

Auch dieses mal mussten wir mit nur einem Auswechselspieler gegen viel jüngere Sachsenrößer antreten. Wir wollten an die gleiche taktische Marschrichtung wie eine Woche zuvor gegen Röcke anknüpfen.

Wir konnten uns am Anfang schnell auf 5:1 absetzen und haben gespannt auf eine Reaktion der Gäste gewartet. Diese hielt sich mehr als in Grenzen. Die Abwehr stand stabil, Mirsad hielt alles haltbare und vorne hatten wir wenig Fahrkarten. Folglich setzten wir uns über 8:3, 11:6, 15:10 und 17:12 ab. Gerade das Spiel über den Kreis funkionierte hervorragend. German netzte 5 mal in der ersten Halbzeit. Kobi verwandelte zudem mit der Schlusssekunde einen Freiwurf direkt zum 18:12. Was für ein Strich...

Zur zweiten Halbzeit haben wir dann einen Sturmlauf und eine deutlich offensivere Abwehr der Gäste erwartet. Hille startete mit einer doppelten Manndeckung. Jetzt nutzen wir unsere Erfahrung und intensivierten das Spiel über den Kreis immer weiter. Hille fand weiter kein Gegenmittel und musste sich zudem jedes einzelne Tor hart erarbeiten. Unsere top Abwehrleistung fand in einem Zeitspiel gegen die junge Hiller Truppe seine Krönung. Über die Zwischenstände 22:16 und 26:19 stellte sich ein in der Höhe nicht zu erwartender 29:21 Heimsieg ein.

Damit haben wir Hille in der Tabelle überholt und stehen auf den dritten Tabellenplatz. Jetzt heißt es 2 Wochen Pause zur Regenaration zu nutzen und dann weiter anzugreifen.


Geschrieben von Carsten Watermann