Spielbogen der Partie HSG Vlotho/Uffeln - 1.Herren


Details
Spiel: HSG Vlotho/Uffeln - 1.Herren
Klicks: 3762
Datum: 24.03.2012
Ort: Vlotho
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 21 : 35


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Meinsen 4
Andreas Pieper 4
Arndt Nottmeier 1
Daniel Sundermeier 6
Jan Lübking 0
Julian Vogt 2
Malte Vosen 1
Matthias Esser 11
Nico Burzlaff 5
Stefan Schubert 1


Weitere Spieler
Name
Tore
Stefan Schubert 1
Moritz Hanke 1


Bitte noch 2!


Das Spiel am Samstagabend sollte mit einer kuriosen Botschaft beginnen. Die Mannschaft aus Meißen war schon in der Umkleide in Vlotho, als den Trainer eine SMS erreichte. Sie kam vom jüngeren Torhüter Alexander Witt, der alleine nach Vlotho fahren wollte, da er in Holzhausen wohnt. Leider, so der Inhalt der SMS, öffnete sich das elektrische Garagentor nicht und er hatte keine Möglichkeit an sein Auto zu gelangen. Aufgrund der Kurzfristigkeit konnte er keine andere Fahrmöglichkeit auftun und musste sich vom Spiel abmelden.
Alle anderen Spieler hatten aber den Weg nach Vlotho gefunden, so konnten die Gäste auf einen guten Kader mit nur einem Torhüter zurückgreifen. Nach den letzten Unkonzentriertheiten gegen Lahde, mussten nicht nur zweite Punkte her, sondern auch endlich wieder eine gute und konzentrierte Leistung abgerufen werden. Dies gelang den Spielern von der ersten Minute an. Man konnte sofort in Führung gehen und gab diese das ganze Spiel nicht einmal mehr ab. Garant dafür war vor allem die erste Hälfte, in der die Abwehr den ohnehin nicht sehr starken Angriff der Gastgeber unter Kontrolle hatte und zudem hatten die Meißener selbst im Angriff kaum Probleme, den Ball im Tor unterzubringen. So verlief die erst Halbzeit mehr als zufriedenstellend.
Der zweite Durchgang wurde dann maßgeblich dazu genutzt dem ‚zweiten Anzug‘ etwas Luft zu verschaffen. So konnten alle Spieler reichlich Spielanteile bekommen und sich in die Torschützenliste eintragen. Leider war es den Gästen nicht möglich, in der zweiten Hälfte so deutlich zu dominieren wie in der ersten. Vor allem in der Abwehr gab es häufig Abstimmungsschwierigkeiten, was den Gastgebern aus Vlotho das eine oder andere Mal zu einem einfachen Treffer verhalf.
Insgesamt ein guter Pflichtsieg.


Geschrieben von Steven Jahns