Spielbogen der Partie C-Maedel - TSV Oerlinghausen


Details
Spiel: C-Maedel - TSV Oerlinghausen
Klicks: 3326
Datum: 02.10.2011
Ort: Doppelturnhalle
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 33 : 7


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Ann-Christin Hätzel 1
Anna-Lena Jahn 2
Antonia Böhne 6
Ariane Nehrmann 1
Elena Reincke 1
Franziska Höppe 3
Greta Wiecking 4
Ida Horstmann 6
Joeline Ohlemeyer 2
Nina Reinfelder 7
Wiebke Möller 0


Heute hat einfach alles gestimmt

Bei herrlichstem Sonnenschein und einer Außentemperatur von knapp 30°C (wir haben Oktober !!!) traten unsere C-Mädel heute zu ihrem dritten Saison- und zweitem Heimspiel in der Doppelturnhalle an. Diese hatte sich zur besten Kaffeezeit um 14.15 Uhr bereits in eine Mischung aus Sauna und Schwimmbad verwandelt, und ließ die Gemüter schon vor dem Anwurf erhitzen.

Unser Gast hieß heute TSV Oerlinghausen – und damit fing die Bezirksliga für uns gefühlt nun wirklich an. Oerlinghausen kannten wir bisher nur von unserer Begegnung im Bezirkspokal vor ca. 1,5 Jahren. Schon damals waren uns die Spielerinnen aus der Nähe Bielefelds körperlich deutlich überlegen, spielerisch jedoch unterlegen. Zusätzlich wussten wir, dass Wehe am vergangenen Wochenende mit zwei Toren gegen den TSV gewonnen hatte. Dennoch wollten wir unseren Gast auf keinen Fall unterschätzen.

Entsprechend konzentriert gingen wir in die Partie. Von der ersten Sekunde an klappte bei uns heute einfach alles. Die Abwehr stand grandios, und so nahmen wir Oerlinghausen auch gleich den ersten Ball ab. Wie in den letzten Trainingseinheiten geübt, und immer wieder angemahnt, trugen unsere Mädel den Ball heute nicht behutsam nach vorne, sondern drückten sofort aufs Gas. In einem rasanten Tempo ging es in den Gegenstoß, und keine 5 Sekunden nach Ballgewinn fiel das 1:0. Genau in diesem Stil ging es nun über die Stationen 2:0, 3:0 und 5:0 weiter. Dass man sich auf seinen Lorbeeren aber nicht ausruhen darf, zeigte die Phase zwischen der 8. und 12. Spielminute. Aufgrund der deutlichen Überlegenheit schaltete das Team einen Gang zurück, vorauf hin sich sofort Konzentrationsfehler einschlichen. Oerlinghausen nutzte dies um nun ebenfalls Tore zu machen, und holte bis zum 6:3 auf. Sollte unser Pulver in den ersten Minuten etwa schon verschossen worden sein? Von der Bank aus wieder wachgerüttelt kamen unsere Mädchen zurück ins Spiel. Ab der 12. Minute ließen wir kein Gegentor mehr zu und bauten unseren Vorsprung zu einem vorentscheidenden 15:3 zur Pause aus.

Die Halbzeitansprache in der Kabine war kurz und knapp. Ein riesen Lob für die Mannschaft und die Bitte, genau so weiter zu spielen, waren auch schon alles.

Der zweite Durchgang ging genau so weiter, wie der erste endete. Oerlinghausen blieb ganze 14 Minuten ohne zählbaren Erfolg, während wir zum 24:3 enteilten. Viel mehr lässt sich zum weiteren Spielverlauf auch eigentlich schon gar nicht mehr sagen. Bemerkenswert ist vielleicht nur noch, dass sich heute fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten – inklusive unserer Torhüterin Elena, die den letzten Siebener zum Endstand von 33:7 persönlich verwandelte.

Für die berühmte „Kiste“ für das 30. Tor bedanken wir uns schon heute bei Greta – und natürlich bei Wiebke ;-)

Fazit: Mit diesem Erfolg im Rücken schauen wir gespannt nach vorne, wo uns am kommenden Sonntag, dem 09.10.11 um 12.30 Uhr der Titelaspirant HSG Blomberg-Lippe besuchen wird. Wir haben uns vorgenommen, dass niemand Punkte aus unserer Halle entführt, und so werden wir auch nächste Woche wieder alles dafür tun.

Den heutigen Sieg in ungewohnter Höhe errungen: Antonia Böhne (6), Ann-Christin Hätzel (1), Joeline Hausmann (2), Franzi Höppe (3), Ida Horstmann (6/1), Anna-Lena Jahn (2), Wiebke Möller, Ariane Nehrmann (1), Elena Reincke (17 Paraden / 1 Tor), Nina Reinfelder (7), Greta Wiecking (4), Sven Hagemeier als Trainer, Kerstin Böhne und Andrea Hausmann als Betreuerinnen und Bernhard Möller als Zeitnehmer


Geschrieben von Sven Hagemeier