Badminton beim TUSPO Meißen


Nachfolgend finden Sie Informationen zu der Breitensportgruppe.


Hallo Sportsfreunde,
es gibt nicht nur Handball und Kunstturnen. Auch Badminton wird vom TUSPO unterstützt und hat inzwischen einige begeisterte Teilnehmer. Wir sind zwischen 12 und 18 Jahren alt und trainieren Montags von 18:30 – 20:00 Uhr und Samstags von 13:00 – 15:00 Uhr. Doch nicht nur Badminton steht bei uns auf dem Trainingsplan. Als Mannschaft unternehmen wir auch zusammen etwas. Einmal in der Woche gehen wir Schwimmen, wer Lust hat kommt mit, wer nicht möchte, muss nicht. Trotzdem macht es Spaß als Mannschaft auch außerhalb der Turnhalle etwas zu unternehmen und so den Zusammenhalt zu stärken. Einmal im Jahr versuchen wir mittels der Vereinsmeisterschaft rauszufinden wer der oder die beste EinzelspielerIn ist bzw. das beste Doppelteam. Der erste Platz erhält dabei den Wanderpokal und die ersten drei Plätze jeweils eine Medaille. Anschließend grillen wir zusammen.

Wir hoffen, dass wir euch hiermit ein wenig klarer gemacht haben, was die Badmintonmannschaft tut und freuen uns immer über neue Gesichter.


Weitere Infos
Übungsort:
Turnhalle Meißen
Übungszeit:
Samstags, 13:00 – 15:00 Uhr, montags, 18:30 - 20:00 Uhr
Übungsleiter/in:
Jerome van Ruiten