Spielbogen der Partie TuS Lahde/Quetzen 2 - 1.Herren


Details
Spiel: TuS Lahde/Quetzen 2 - 1.Herren
Klicks: 2835
Datum: 27.11.2010
Ort: Schulzentrum Lahde
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 28 : 33


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Meinsen 5
Andre Zapke 7
Andreas Pieper 2
Arndt Nottmeier 0
Daniel Sundermeier 4
Dominik Redecker 3
Felix Hensel 3
Florian Hoffmann 0
Jan Lübking 0
Malte Vosen 1
Nico Burzlaff 8


Weitere Spieler
Name
Tore
Alexander Witt 0


Im Aufsteigerduell die Nase Vorn

Heute ging es zum Mitaufsteiger nach Lahde. Leider konnte Steven heute nicht persönlich anwesend sein, so gaben Notti und Sündi die letzte Marschroute des Trainers vor dem Spiel bekannt. Da Tobi heute ebenfalls nicht da war, kam Alexander Witt zu seinem ersten Einsatz bei den ersten Herren. Zusätzlich mussten wir Alex Meinsen noch ein wenig schonen, da seine Verletzung noch nicht ganz auskuriert war. Durch das Fehlen des Trainers hatten wir auch keinen Vordruck für die Spielstatistik, so konnten wir die schlechte Fehlerquote gar nicht genau dokumentieren, was für jeden Aktiven vielleicht auch besser war.

Da die Gastgeber die Seitenwahl gewannen, begannen wir im Angriff. Schnell legten wir mit 0:1 vor doch die Hausherren antworteten jeden erzielten Treffer bis zum 3:3 sofort. Mit dem ersten Doppeltreffer von Zapke und Sündi lagen wir in der 9. Spielminute das erste Mal mit zwei Toren beim Stand von 3:5 vorn. Leider ließen wir uns durch den Schlafwagenhandball der Lahder anstecken und verpassten in dieser Phase den Abstand zu vergrößern. Zu unsere eklatanten Abschlussschwäche kam noch Undiszipliniertheiten dazu und wir schwächten uns durch unnötige Zeitstrafen wegen Meckern wieder einmal selber. Die logische Konequenz war dann das 8:6 für Lahde in der 17. Minute. Kurzzeitig rissen wir uns wieder zusammen und beim 8:8 begannen wir von vorne. Eine erneute herausstellung wegen Meckern schwächte uns wieder und der aufgenommen Kampf verpuffte sofort wieder und so spielten wir zu zaghaft zum 13:12 Pausentee.

In der Kabine schworen wir uns wieder ein und beschlossen, dieses Spiel gegen schwache Lahder für uns zu entscheiden. Mit dieser Einstellung ging es auch sofort los und wir wechselten Alex wieder in den Deckungsverband. Dies hatte zum Erfolg, dass wir in der 35. Minute wieder mit 16:17 in Führung lagen. Beim 17:18 bekam Felix dann seine Dritte Zeitstrafe doch leider auch wegen Meckerns die Vierte. (Für mich auch das erste mal, das ein Spieler viermal Zweiminuten Strafe bekam). Jetzt kam ein Ruck durch die Mannschaft. Zwar kassierten wir das 18:18, doch mit vier Treffern in Folge durch Alex, Nico, Sündi und Malte sollte das Eis beim 18:22 endgültig gebrochen gewesen sein. Diesen Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen und spielten ab Mitte der zweiten Halbzeit clever unser Spiel herunter. Beim 24:30 mussten wir erneut eine zweiminütige Unterzahl wegen Meckern hinnehmen. Lahde nutzte das um auf 28:30 zu verkürzen. Doch ein kleiner Zwischenspurt von uns sorgte dann für den verdienten 28:33 Endstand.


Heute haben wir uns wieder zu sehr an das Niveau des Gegners angepasst. Trotz alledem kam Lahde nie in Frage, dieses Spiel zu gewinnen. Als Kritik müssen sich alle Spieler das unnötige Meckern annehmen, denn ein Schiedsrichter nimmt keine Entscheidung zurück. Man schwächt sich dadurch viel zu sehr. Dies war nicht unser bestes Spiel, aber für einen Sieg hat es heute dann doch gereicht.

Auch heute geht der Dank an die mitgereisten Fans, die trotz später Anwurfzeit mit uns am Samstag nach Lahde fuhren, um die beiden Punkte nach Hause zu holen. Erfreulich ist die Kiste Bier zum 30. Treffer von Nico. Jetzt die Aufstellung der Kisten wegen MECKERNS: Zapke 1, Felix 2, Nico 1 und Alex 1. 6 Kisten Bier in einem Spiel ist auch mal ne Ansage. Im nächsten Spiel sollte die Meckerquote doch wieder gegen Null korrigiert werden



Fazit:

In einen schwachen Kreisligaspiel zweier Aufsteiger, hatte Meißen ab Mitte der zweiten Halbzeit die besseren Argumente. Eine sechs Tore Führung reichte den Gästen um das Aufsteigerduell für sich zu entscheiden und als Sieger wieder nach Hause zu fahren.


Diesen Sieg haben erkämpft:

Jan Lübking (1.-60. Minute), Alexander Witt (1 Siebenmeter), Nico (8/1), Florian Hoffmann, Felix Hensel (3), Alex Meinsen (5), Arndt Nottmeier, Andreas Pieper (2), Dominik Redecker (3), Daniel Sundermeier (4), Malte Vosen (1), Andre Zapke (7), heute ohne Trainer, Lutz Heimann als Betreuer, Dirk Sundermeier als Statistikführer und Sören Schäffer als Zeitnehmer


Geschrieben von Lutz Heimann