Spielbogen der Partie 1.Damen - HSG Petershagen/Lahde


Details
Spiel: 1.Damen - HSG Petershagen/Lahde
Klicks: 1751
Datum: 23.04.2023
Ort: Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 30 : 21


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alicia Nehrmann 3
Ariane Nehrmann 2
Elena Reincke 0
Femke Jessen 0
Isabell Bokoloh 3
Janie Kneupel 0
Jasmin Bokoloh 3
Joeline Ohlemeyer 4
Lisa Döpking 9
Svea Kemenah 4
Vanessa Jahn 0


Weitere Spieler
Name
Tore
Kathleen von Behren 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Elena Reincke 20 21


Erfolgreicher 6 Punkte Heimspielsonntag

Heute am Sonntagmittag haben wir in heimischer Halle die 2. Frauen von HSG Petershagen/Lahde empfangen. Das Hinspiel gewannen wir mit 24:17 und genau daran wollten wir im Rückspiel anknüpfen, um die 2 Punkte mitzunehmen. Verzichten mussten wir leider auf Toni, Ida und Nina.
Wir starteten sehr stark ins Spiel, haben bis zur 11. Minute lediglich ein Tor kassiert und 10 geworfen. Die Abwehr stand gut und Elle hielt einen Ball nach dem Nächsten. Doch dann ab Minute 16. hatten wir leider einen kleinen Einbruch, wo wir zu viele Chancen nicht genutzt haben und die Absprache in der Abwehr nicht mehr passte. Die Lahder Mädels kamen mit 3 Toren an uns heran. Den Sieg gaben wir dennoch nicht eine Sekunde aus der Hand. Wir rappelten uns wieder auf und der Ball ging wieder ins Netz. Zur Halbzeit stand es dann 17:9.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spiel. Wir führten konsequent mit einem großen Puffer an Toren. Jeder bekam seine Spielzeit, wobei zwischenzeitlich die Aufstellung ganz überraschend war und unsere Außen Ari und Joeline im Rückraum auf der Platte standen, was dennoch super geklappt hat. Am Ende stand ein 30:20 auf der Tafel. Danke Joeline für das 30. Tor und damit eine Kiste für die Mannschaft.

Wir bedanken uns bei allen Leuten, die uns unterstützt und angefeuert haben. Nächste Woche steht dann das Rückspiel gegen Hüllhorst an, wo wir noch etwas aus dem Hinspiel wiedergutzumachen haben.

geschrieben von: Lisa


Geschrieben von Elena Reincke