Spielbogen der Partie TuS Eintracht Oberlübbe - 1.Herren


Details
Spiel: TuS Eintracht Oberlübbe - 1.Herren
Klicks: 2501
Datum: 20.01.2018
Ort: Sporthalle Oberlübbe
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 32 : 23


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Daniel Sundermeier 3
Dennis Albersmeier 1
Domenik Schäffer 0
Jannik Backhaus 2
John Braun 0
Jonas Conradi 3
Marius Ibe 8
Nico Burzlaff 4
Patrick Buske 0
Tobias Höppe 2


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 2 18
Domenik Schäffer 4 14


Für ganz oben reicht es noch nicht!

Nach dem überzeugenden Auftritt der vergangenen Woche kam es heute zum Aufeinandertreffen mit der Eintracht aus Oberlübbe. Als ungeschlagener Spitzenreiter thront unser Gegner an der Spitze der Tabelle und gilt als Topfavorit auf den Aufstieg.
Insbesondere für unseren Coach Löffel war es ein ganz besonderes Spiel, als „Mister Oberlübbe“.

Wir wollten uns von alle dem möglichst wenig beeindrucken lassen und versuchen unsere Leistung zu bringen.
Vor dem Spiel musste Dominik kurzfristig passen, dem sein Knie einen Strich durch die Rechnung machte.

Zu Beginn entwickelte sich ein sehr zähes Spiel, bei dem beide Mannschaften viele Chancen liegen ließen. Zudem hatten wir Pech mit einigen Würfen, die ans Aluminium gingen und kamen so schlecht in das Spiel. Da unser Gegner auch nicht ins Rollen kam, gestaltete sich der Auftakt der Partie sehr ausgeglichen (3:2 10 Min).

Uns gelang vorne nun etwas mehr. So konnten wir die einzige Führung der Partie verzeichnen (4:5 15 Min). Bedingt durch unglückliche Zeitstrafen und unserer schwachen Abschlussquote setzte sich Oberlübbe sukzessiv ab. Auch eine Auszeit von uns brachte keine Besserung, sodass es letztlich mit einem, für uns zu hohen Rückstand, von 16:9 in die Kabinen ging.

Mit 9 geworfenen Toren in einer Halbzeit tut man sich gegen jeden Gegner schwer. Hier machte sich das Fehlen von Dominik besonders bemerkbar, da uns im Angriff die Alternativen fehlten. Zudem waren die Abschlüsse gegen die gute Oberlübbe Kombination aus Abwehr und Torhüterspiel nicht konzentriert genug.
Auch unsere Defensive ließ heute den gewohnten Zugriff vermissen und tat sich extrem schwer.
Trotzdem appellierte Löffel an uns weiter Gas zu geben, damit wir einer Klatsche entgehen konnten.

Nach der Pause machten wir jedoch da weiter, wo wir aufgehört hatten. Schnelle und überhastete Würfe ließen uns nicht näher als auf 6 Tore heran kommen. Oberlübbe spielte nun ihren Stiefel clever herunter und ließ uns nicht erneut in das Spiel kommen. Wir versuchten alles und gaben uns nicht auf, doch für einen Sieg kamen wir zu keinem Zeitpunkt in Frage.

Somit verloren wir, vielleicht mit ein paar Toren zu hoch, mit 32:23 in Oberlübbe.

Letztlich muss man sagen, dass wir heute nicht unseren besten Tag hatten und im Angriff kein Mittel fanden, die gut sortierte Defensive zu knacken.
Dazu muss man die gute Leistung von Oberlübbe einfach anerkennen.

Wir möchten uns bei den zahlreich mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung bedanken, dass war wirklich super!

Wir hoffen auf ähnlich viele Zuschauer kommenden Sonntag in Porta und gehen bis dahin ein wenig trainieren!

Bis dahin,

Eure Erste!


Geschrieben von Moritz Hanke