Spielbogen der Partie 1.Herren - TuS Hartum I


Details
Spiel: 1.Herren - TuS Hartum I
Klicks: 2717
Datum: 26.03.2017
Ort: Sporthalle Dankersen
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 34 : 23


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Daniel Sundermeier 3
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 5
Jan-Frederik Reimann 2
Lennart Wiese 2
Nico Burzlaff 11
Thorben Wähler 3


Weitere Spieler
Name
Tore
John Braun 1
Jonas Conradi 1
Patrick Buske 3
Peter Fugmann 3


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 13 20


Sicherer Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht

Trotz der Feierlichkeiten um Daniels 30. Geburtstag am Vortag und der vielen Verletzten wollten, wir gegen das Tabellenschlusslicht aus Hartum unbedingt einen Heimsieg einfahren. Gerade nach den schwankenden Leistungen der letzten Wochen, sollte etwas Konstanz aufkommen.
Unter der Woche gesellten sich Thorben und Alex zu den Verletzten, dazu fehlten einige wegen der Arbeit, sodass kaum ein vernünftiger Trainingsbetrieb mit einer eingespielten Mannschaft möglich gewesen ist.

So stand wiedermal eine Mischung aus ersten und zweiter Herren vor Spielbeginn zur Verfügung.

Zu Beginn schlossen wir nahtlos an das Spiel in Oberlübbe an und vergaben gegen den stark haltenden Torhüter von Hartum Chance um Chance. Unsere Abwehr stand überhaupt noch nicht und ohne den überragend aufgelegten Domenik im Kasten hätten wir nicht nur 2:3 (10 min) hinten gelegen.
Bis zum 6:6 (15min) blieb Hartum dran, doch dann spielten wie vorne wesentlich konsequenter und besonders Nico Burzlaff setzte starke Akzente, sodass wir uns bis zur 25 Minute auf 14:7 in Front warfen. Auch in dieser Phase hielt Domenik den Kasten sauber und war ein sicherer Rückhalt.
Bis zur Pause wurde das Spiel wieder etwas zäher, doch letztlich stand ein 15:9 auf der Anzeigentafel.

Löffel bat uns zum kurzen Gespräch und machte klar, dass es ohne die 10 Paraden von Domenik ganz anders aussehen würde. Vorne musste unsere Quote im Abschluss besser werden und wir sollten uns schnellstmöglich weiter vom Gegner absetzen. Da Hartum mit wenig Wechselmöglichkeiten antrat, wollten wir außerdem weiter aufs Gas drücken.

Doch die zweite Halbzeit begann wie die erste und Hartum verkürzte auf 17:14 (38 min). Auch hier konnten wir uns wieder bei Domenik bedanken, der unter anderem in dieser Phase zwei 7m entschärfte.
20 Minuten vor Ende der Partie legten wir den Schalter noch mal um und schalteten endlich einen Gang höher. Vorn nutzen wir unsere freien Chancen und Gegenstöße konsequent, sodass wir uns bis zur 45 Minute auf 23:16 absetzten.
Unser Gegner hatte nun mit den geringen Wechselmöglichkeiten zu kämpfen und auch wir nahmen etwas Tempo raus, sodass es bis fünf Minuten vor dem Ende beim sieben Tore Vorsprung blieb. Nun bekam unser Nachwuchstorhüter Nico Feilbach seine Chance und zeigte direkt tolle Paraden. Mit schnellen Gegenstoßtoren betrieben wir noch Ergebniskosmetik und fuhren einen sicheren, nie gefährdeten 34:23 Heimsieg ein.

Auch heute zeigten wir sicherlich keinen überragenden Handball, doch war es eine konzentrierte und vernünftige Leistung aller Spieler. Besonders Domenik im Tor und Nico im Angriff machten eine starke Partie. Nach den Feierlichkeiten von gestern und mit den Verletzten sind wir mit dem Ergebnis absolut zufrieden und beginnen nun mit der Vorbereitung auf das letzte Spiel vor der Osterpause, die wir dringend gebrauchen können.
Schöne Randnotizen waren der erste Einsatz von John nach langer Verletzungspause und die Tatsache, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintrugen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die trotz des schönen Wetters den Weg in die Halle gefunden haben und freuen uns auf viele Unterstützer, kommende Woche beim schweren Auswärtsspiel in Möllbergen!

Bis dahin,

Eure Erste!


Geschrieben von Moritz Hanke