Spielbogen der Partie LIT TRIBE GERMANIA 3 - 1.Herren


Details
Spiel: LIT TRIBE GERMANIA 3 - 1.Herren
Klicks: 3318
Datum: 21.01.2017
Ort: Grundschule Nordhemmern
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 28 : 29


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Daniel Sundermeier 10
Dennis Albersmeier 3
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 1
Justin Frobart 0
Markus Schleiermacher 0
Nico Burzlaff 2
Steffen Wähler 10
Thorben Wähler 3


Weitere Spieler
Name
Tore
Peter Fugmann 0


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Domenik Schäffer 8 26
Justin Frobart 0 2


Ganz wichtiger Auswärtssieg in Nordhemmern!

Nach dem letzten Hinrundenspiel in Gehlenbeck, wartete das nächste schwere Auswärtsspiel gegen LIT 3 auf uns. Auf den guten Auftritt beim Spitzenreiter wollten wir aufbauen und nach einer guten Trainingswoche die ersten Punkte im neuen Jahr holen.
Als bitter erwies sich das letzte Training, bei dem sich Jan und Nico Geile verletzten und nicht mitwirken konnten. Alex Witt lag dazu noch krank im Bett. (Gute Besserung!)

Von Anfang an stand unsere Abwehr im Verbund mit Domenik im Tor gut, sodass wir erst nach 5 Minuten das erste Gegentor kassierten.
Leider konnten wir uns im Angriff nicht richtig absetzen und so stand es lediglich 3:4 in der 10 Minute.
Von da an entwickelte sich ein super enges Spiel mit wechselnden Führungen.
Gerade Steffen hatte sich, nach dem Ausfall von Jan, einiges vorgenommen und traf aus allen Lagen.
Unsere Defensive hingegen hatte noch Verbesserungspotential, denn LIT kam immer wieder zu einfachen Toren, insbesondere der starke Mittelmann Matthias Schmitz stellte uns immer wieder vor große Probleme.
Nach einer Auszeit unseres Gegners kurz vor Ende der ersten Halbzeit, machten wir uns noch mal richtig heiß und konnten durch einen 3:0 Lauf zur 17:14 Halbzeitführung einwerfen.

Zur Pause nahmen wir die gute Stimmung mit in die Kabine und Löffel gab uns noch ein paar kleine Verbesserungen mit an die Hand.
In der Defensive sollten wir etwas besser zusammen stehen und das schnelle Umschaltspiel der Germanen möglichst früh unterbrechen.
Vorne mussten wir klare Aktionen spielen und unsere Chancen nutzen, um dem Konterspiel aus dem Weg zu gehen.

Nach der Halbzeit ging es torarm los, bis Nordhemmern nach zwei Minuten verkürzen konnte.
Bis zur 45 Minute hielten wir konstant unsere 3 Tore Führung und agierten auch in Unterzahl stark.
Da wo Steffen uns in der ersten Halbzeit mit starken Aktionen rettete, zeigte Daniel heute seine Wichtigkeit für die Mannschaft und traf sicher.

Kurioserweise verloren wir in Überzahl den Faden und LIT drehte das Spiel. Löffel nahm schnell eine Auszeit und feuerte uns nochmals richtig an.

Zwei Tore von Daniel und die erneute Führung läuteten die spannende Schlussphase ein.

Die Führung wechselt erneut hin und her, doch letztlich hatten wir das glücklichere Ende für uns und konnten uns für die knappe Hinspielniederlage revanchieren.

Letztlich war es ein knapper aber nicht unverdienter Sieg, bei dem wir endlich mal ein knappes Spiel zu unseren Gunsten entscheiden konnten.
Nach der guten Leistung letzte Woche, haben wir, trotz der Ausfälle, diese Woche noch ein paar Prozent draufgelegt und die ersten Punkte der Rückrunde eingefahren.
Ein Sonderlob geht an Steffen und Daniel, die beide ein klasse Spiel abgeliefert haben.

Nun geht es nächste Woche im direkten Duell gegen Porta-Barkhausen um ganz wichtige Punkte!

Wir hoffen auf viele Zuschauer und freuen uns auf Eure Unterstützung!

Die Erste!


Geschrieben von Moritz Hanke