Spielbogen der Partie TuS Porta/Barkhausen - 1.Herren


Details
Spiel: TuS Porta/Barkhausen - 1.Herren
Klicks: 2961
Datum: 23.04.2016
Ort: Sporthalle Hausberge
Art: Meisterschaft
Ergebnis: 25 : 35


Eingesetzte Stammspieler
Name
Tore
Alexander Witt 0
Christoph Wilharm 1
Daniel Sundermeier 8
Dennis Albersmeier 2
Domenik Schäffer 0
Dominik Redecker 7
Malte Wolf 5
Marius Ibe 1
Nico Burzlaff 2
Steffen Wähler 6
Thorben Wähler 2


Weitere Spieler
Name
Tore
Leon Gudert 1


Torhüterstatistik
Name
Gehaltene Bälle
Gegentore
Alexander Witt 3 6
Domenik Schäffer 14 19


Erste sichert sich Vizemeister Titel

Mit einem nie gefährdeten 35:25 Sieg gegen Porta/Barkhausen sicherten sich die Jungs nach einer tollen Saison 2015/2016 den Vizemeister Titel.
Bereits vor Anwurf waren sich alle Spieler einig, dass die Spielzeit mit einem sicheren Sieg und dem damit verbundenen 2. Platz beendet werden sollte. Nach ausgeglichener Anfangsphase, wo uns noch der Zugriff in der Abwehr fehlte, konnten wir uns schnell über 4:7 auf 4:10 absetzen. Gerade in dieser Phase konnten wir uns auf Daniel und Steffen verlassen, die uns mit leichten Toren in Front warfen. Gleichzeitig stand die Abwehr gut, wodurch uns einige leichte Gegenstoßtore gelangen. Im gebundenen Angriffsspiel haben wir konsequent unsere Chancen herausgespielt und vor dem Tor Kaltschnäuzigkeit bewiesen. Somit ging es auch in der Höhe verdient mit 13:21 für uns in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt haben wir bereits unsere komplette Kaderbreite ausgenutzt und viel gewechselt um allen Spielern ihre verdienten Spielanteile zu geben. In der Halbzeit gab es kaum etwas zu verbessern, lediglich sollte die Konzentration hoch gehalten werden damit der Sieg nicht mehr in Gefahr gerät.
Die Jungs hielten sich an alle Vorgaben und es entwickelte sich eine zweite Halbzeit der Kategorie Sommerhandball, da auch Barkhausen keine Gegenwehr mehr zeigte. Über 17:25 gab es beim 18:28 den ersten 10 Tore Vorsprung, der trotz vieler Wechsel bis zum Ende gehalten wurde.
"Das war zum Abschluss noch mal ein tolles Spiel unserer Ersten. Die Jungs haben sich den zweiten Platz in dieser Saison mehr als verdient! Mit dem zweitbesten Angriff und der zweitbesten Abwehr der Liga wird das noch mal unterstrichen. Toll, dass sich alle Feldspieler in die Torschützen Liste eintragen und Domenik hinten tolle Paraden zeigen konnte." waren die beiden Interimstrainer Alexander Witt und Moritz Hanke äußerst zufrieden.
Im Anschluss wurde die erfolgreiche Saison bereits in der Kabine mit 1-3 Kaltgetränken begossen und anschließend gebührend in den Mindener Lokalitäten gefeiert.
Gleichzeitig haben wir uns leider von Alex Meinsen verabschiedet, der sich nach über 8 Jahren beim TuSpo in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet.
Alex, vielen Dank für deinen Einsatz in den ganzen Jahren auf und neben dem Spielfeld beim TuSpo! Wir wünschen dir beruflich und gesundheitlich alles Gute und haben immer eine Tür für eine Rückkehr offen!
Auf diesem Wege wollen wir uns noch mal bei allen Sponsoren, Zuschauern und Fans für die Unterstützung in der Saison bedanken! Als Highlight ist sicherlich das Heimspiel gegen Möllbergen zu nennen. Wir hoffen, dass wir Euch in dieser Saison begeistern konnten und freuen uns auf Eure Unterstützung in der neuen Bezirksliga Minden Lübbecke in 2016/2017.

Eure 1. Herren des TuSpo Meißen


Geschrieben von Moritz Hanke